Spaziergang zum Ritterschlag

Herzlichen Glückwunsch zu 20 Jahren Tomburg-Ritter !

Endlich lagerten die Ritter wieder vor der Burg (Foto: R. Feldmann).

Die LinkExtTomburg-Ritter hatten zu einem Spaziergang geladen und trafen sich an ihrem LinkExt20-jährigen Vereins-Geburtstag mit dem Vorsitzenden des LinkInt Freundeskreises Tomburg auf der Lichtung am Berg. Seit dem letzten gemeinsamen Spaziergang waren drei Jahre vergangen, aber trotz Corona-Zeit und den Einschränkungen für die Arbeit der Vereine in dieser Zeit, konnte einiges Neues berichtet werden. Gesprächsstoff war genug vorhanden: neue Erkenntnisse zu Struktur von Burg und Berg, Details zum Brunnen, die Gestaltung des Plateaus,  die Gefährdung der Linde am Osthang und Fragen zur Verkehrssicherheit wurden angesprochen und diskutiert.