Rettungsaktion für das blaue Monster

Warten auf ein neues Fundament
(Foto: R. Feldmann).

Im Mai war das beliebte blaue LinkInt Müllmonster auf der Oberburg plötzlich verschwunden.
Gestohlen? Zerstört? Was war geschehen?
Eine Suchaktion des Freundeskreises nach der vermissten Tonne war schließlich erfolgreich. Das Monster war mitsamt seinem kleinen Fundament herausgerissen worden und im Osthang unterhalb der Linde gelandet.

Es ist wieder da
(Foto: J. Paul).

Sofort startete die Rettungsaktion: ein Vereinsmitglied mit alpiner Klettererfahrung und entsprechender Ausrüstung sicherte seine mutige Tochter am Seil, die unser Monster aus dem Hang ›fischte‹ und nach oben zog. Bis auf kleinere Schrammen geht es dem Monster gut.

Der Freundeskreis hob die Tonne auf, bis sie vom Bauhof der Stadt Rheinbach ein neues stabiles Fundament erhalten hat, denn: LinkInt Freundeskreis und Stadtverwaltung kooperieren erfolgreich in Sachen ›Müll‹.

Seit Ende Juni steht das Monster wieder an seinem angestammten Platz und möchte gefüttert werden.

Vielen Dank an alle Beteiligten !