Tätige Mithilfe – 16.03.2019 Burg und Berg von Müll befreit

Der Freundeskreis Tomburg e.V. unterstützt die europäische Initiative LinkExt ›Let´s clean up Europe‹, an der sich die Kommunen im Rhein-Sieg-Kreis mit der LinkExt RSAG beteiligen.

Gemeinsame Aktionen in einem Zeitraum vom 16.-23. März 2019 sind ein deutliches Zeichen gegen die Vermüllung unserer Landschaft. Die Tomburg ist ein Anziehungspunkt für Erholungssuchende aus der gesamten Region und eine Nebenwirkung der Beliebtheit dieses besonderen Platzes sind hier wie überall Abfälle jeglicher Art. Mitglieder des Freundeskreises sammeln auf Spaziergängen regelmäßig Müll ein, so auch am Samstag, d. 16. März 2019. Burg und Berg wurden einmal mehr gründlich von Müll befreit.

Über den Nachmittag waren insg. vierzehn Mitglieder des Freundeskreis auf dem Burgplateau, den Hangbereichen und in den Steinbrüchen unterwegs, von der Stadt Rheinbach ausgestattet mit Greifzangen und Beuteln.